Thorsten Kondla Embodiwerk LeadershipCoaching

 

 

HALLO,

ich bin Thorsten Kondla, Leadership Coach, Gründer von Embodiwerk® und Geschäftsführer der Neuroleading Lab OG.

Ich verhelfe dir zu mehr Gelassenheit und einem besseren Selbstverständnis, so dass du in der modernen Arbeitswelt klarer und fokussierter handeln kannst.

Persönliches in Kürze:

Ich verfüge über mehr als drei Jahrzehnte Führungserfahrung in der Entwicklung von Mitarbeitenden und Teams in eigenen Unternehmen.
Seit 1987 betreibe ich Zenki Ryu KarateDo (3.Dan).

Relevante Aus- und Weiterbildungen:
Personal- und Business Coach, Ontologischer Coach, Dipl. Achtsamkeitstrainer, Dipl. Mentaltrainer, Embodiment, Embodied Leadership, Theory U, Textilbetriebswirt.
Studium zum Master of Cognitive Neuroscience (AON).

Engagement:
Mitglied im Trainernetzwerk der Achtsamkeitsakademie Wien
Mitglied im Trainernetzwerk der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)
Mitglied in der International Coaching Federation (ICF)

Arbeitssprachen:
Deutsch und Englisch

Mehr über mich: 

Seit über 35 Jahren bin ich selbstständiger Unternehmer und habe Mitarbeitende und Teams in meinen Unternehmen dabei unterstützt, aus eigenem Antrieb mit Freude und Begeisterung bei der Sache zu sein.  

Während dieser Zeit habe ich aber auch gelernt, wie das ist, wenn sich Dinge ganz anders entwickelten, als ich es geplant hatte. Umstände, die schnell in kritischen oder gar existenzbedrohenden Situationen mündeten. Wie sich das anfühlt, wenn Freude, Vertrauen und Zuversicht plötzlich in Ernüchterung, Frustration und Zweifel umschlagen.

In solchen Situationen hatte ich das Glück, aus meiner langjährigen Praxis des Zen Karatedo effiziente Methoden der Selbstführung gezielt zum Einsatz zu bringen. Besonders dann, wenn es für mich darum ging, unter enormem Druck klar und fokussiert zu handeln

So ist es mir immer wieder gelungen, aus Rückschlägen und Niederlagen motiviert und gestärkt mit neuen Ideen hervorzugehen.

Das brachte mich auf die Idee, ein kreatives Lern-Konzept zu finden, welches meinen Kunden (und mir) hilft, sich schnell an geänderte Bedingungen anzupassen, um die wirklich wichtigen Vorhaben zu realisieren.

Auf meiner Suche erkundete ich Personal- und Business Coaching, Ontologisches Coaching, Mentales Training, Integral Principles, Budōbasiertes Achtsamkeitstraining, Embodiment Training, Embodied Leadership, Theory U, Budōkünste sowie kognitive Neurowissenschaften.

Für alle, die ihr bestes Selbst ins Business bringen wollen

Daraus ist Embodiwerk® entstanden – ein neurowissenschaftlicher Ansatz, der Achtsamkeit, Leadership, Embodiment und Kampfkunst integriert, um Menschen im Business auf die komplexen Herausforderungen der heutigen Zeit besser vorzubereiten.

Die körperzentrierten Leadership-Programme im Embodiwerk®-Dojo bieten eine wesentliche Grundlage für alle, die bereit sind, sich mit ihrer Selbstwirksamkeit als Führungspersönlichkeit auseinanderzusetzen. Aufgrund langjähriger Erfahrung weiß ich, dass sie am Ende belohnt werden, wenn sie sich ernsthaft und mit Offenheit auf den Prozess einlassen.